Entourage vergrößert. Ihr Team an Consultants. In Health Care und Pharma.

Entourage vergrößert. Ihr Team an Consultants. In Health Care und Pharma.

München, 03. Juni 2020.

Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich über zwei neue Mitarbeiter am Standort München. Christine Astroth unterstützt Health Care als People Consultant, Nicole Bernhart Pharma als Werkstudentin.

Die in München und Basel ansässige Personal- und Unternehmensberatung Entourage erweitert ihren Pool an Mitarbeitern. Christine Astroth unterstützt Entourage als People Consultant Health Care. Nicole Bernhart unterstützt Entourage als Werkstudentin Pharma.
Christine Astroth ist ausgebildete Arzthelferin und Versicherungsfachfrau. Berufliche Erfahrung sammelte sie während ihrer mehrjährigen Praxistätigkeit und der langjährigen Tätigkeit im Innen- und Außendienst der Versicherungsbranche. Anschließend arbeitete sie sowohl als Angestellte sowie selbständige Kundenbetreuerin im Bereich der Privaten Krankenversicherung und der Privaten Altersvorsorge in der Neukunden-Beratung und der Betreuung von Bestandskunden.
Nicole Bernhart schloss ihren Bachelor in Wirtschaftspsychologie an der University of Applied Sciences Macromedia in München ab und macht aktuell ihren Master an der Hochschule für angewandtes Management. In ihrem Berufsleben arbeitete Frau Bernhart bereits im Recruiting & Talent Acquisition. Dort sammelte sie Erfahrung im Active Sourcing, im Bewerbermanagement, in der Personalbetreuung und im Schalten und Verwalten von Stellenanzeigen.

Testimonials.

Christine Astroth ist glücklich, den perfekten Job für sich gefunden zu haben. „Der Kontakt mit Entourage von der Ansprache über das Vorstellungsgespräch und das Probearbeiten bis hin zum ersten Arbeitstag war sehr angenehm und familiär. Was mich bei meiner Arbeit am meisten erfüllt, ist der tägliche Kontakt mit spannenden Ärzten. Ich freue mich, dass ich als People Consultant in Health Care von nun ab genau dieser Tätigkeit mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Gesundheitswesen nachgehen kann.“
Nicole Bernhart freut sich darauf, ihren Einblick in die Personalberatung noch weiter ausbauen zu können. „Ich bin glücklich, dass ich bei Entourage als Werkstudentin nochmal einen anderen Einblick in die Personalberatung bekomme. Entourage ist eher eine Boutique Beratung, die sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt mit Kunden und Kandidaten legt. Ich hoffe, dass ich zu dem normalen Handwerkszeug eines Personalberaters hier auch noch mehr in Richtung Empathie und Zwischenmenschlichkeit dazulerne.“
Dominik Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, freut sich über die beiden Neuzugänge. „Christine ergänzt unser wachsendes Health Care Team hervorragend. Mit ihrer Erfahrung und ihrer freundlichen Art ist sie bereits jetzt eine Bereicherung. Nicole ist sehr wissbegierig und bringt zugleich eine gewisse Strukturiertheit und Professionalität mit, die uns überzeugt hat. Wir freuen uns, dass beide unser Team bereichern.“

Kurzprofil Christine Astroth.

Christine Astroth ist ausgebildete Arzthelferin und Versicherungsfachfrau. Berufliche Erfahrung sammelte sie während ihrer mehrjährigen Praxistätigkeit und der langjährigen Tätigkeit im Innen- und Außendienst der Versicherungsbranche. Anschließend arbeitete sie sowohl als angestellte sowie selbständige Kundenbetreuerin im Bereich der Privaten Krankenversicherung und der Privaten Altersvorsorge in der Neukunden-Beratung und der Betreuung von Bestandskunden.
Christine Astroth unterstützt Entourage als People Consultant Health Care.

Kurzprofil Nicole Bernhart.

Nicole Bernhart schloss ihren Bachelor in Wirtschaftspsychologie an der University of Applied Sciences Macromedia in München ab und macht aktuell ihren Master an der Hochschule für angewandtes Management.
In ihrem Berufsleben arbeitete Frau Bernhart bereits im Recruiting & Talent Acquisition. Dort sammelte sie Erfahrung im Active Sourcing, im Bewerbermanagement, in der Personalbetreuung und im Schalten und Verwalten von Stellenanzeigen. Außerdem arbeitete sie in der IT-Branche im Bereich Marketing. Dort unterstützte sie in Projekten, in der Konzeption von Visualisierungen, der Erstellung von Content und der Durchführung von Marktrecherchen.
Nicole Bernhart unterstützt Entourage als Werkstudent Pharma.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert Entourage für Klienten Projekte über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.