Die Task Force vernetzt. Ratio mit Emotion.

Dr. Bernd Stempfle wird Mitglied der Entourage Task Force.

München, den 28. April 2015

Die Unternehmens- und Personalberatung Entourage GmbH gewinnt zum 1. Mai 2015 mit Dr. Bernd Stempfle einen erfahrenen Qualitäts- und Entwicklungsexperten für ihre Task Force. Die Entourage Task Force (ETF) setzt sich zusammen aus ausgewiesenen freiberuflichen Experten, die als Interim Manager Klienten in der pharmazeutischen Industrie beraten und operativ unterstützen. Herr Dr. Stempfle verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Pharmazeutischen Industrie, mit klarem Fokus auf Quality Assurance and Quality Control, Technical R&D und Herstellung.

Dr. Bernd Stempfle ist sich sicher: „Die Task Force hat mich durch Ihre Kombination aus exzellenter fachlicher Expertise und hervorragender sozialer Kompetenz begeistert. Mit meiner mehr als 15-jährigen Erfahrung als Führungskraft in Pharma bin ich überzeugt, dass gerade die nicht-fachlichen Faktoren erfolgsrelevant für Teams und Projekte sind. Diese Erkenntnis spiegelt sich in meiner Philosophie als Berater wieder und deckt sich mit der Philosphie der Task Force.

Dominik M. Aumer, Managing Partner der Entourage heisst Dr. Bernd Stempfle in der Task Force willkommen. „Dr. Stempfle ist mit seinem Mindset prototypisch für uns. Die pharmazeutische Expertise bestimmt nicht die Chemie. Die Chemie wird bestimmt durch die soziale Kompetenz. Menschen lassen sich nicht durch Fakten bewegen. Menschen werden durch Emotionen bewegt. Bernd Stempfle hat uns fachlich und emotional voll überzeugt!“ Die Entourage hat für die Task Force weitere Experten gewinnen können. Die neuen Mitglieder der Entourage Task Force werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Kurzprofil Dr. Bernd Stempfle

Dr. Bernd Stempfle studierte Chemie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und promovierte dort 1996 in Anorganischer Chemie. Parallel dazu absolvierte er eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten der Deutschen Gesellschaft für Qualität DGQ. Herr Dr. Stempfle verfügt über langjährige Erfahrung als Labor- und Bereichsleiter in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung, sowie als Entwicklungsleiter und Technischer Direktor in der Pharmazeutischen Entwicklung. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Pharmazeutische Entwicklung, TechTransfer und Analytik sowie in Prozessoptimierung und Projektmanagement in den Bereichen QA, QC und technischer R&D.

Kurzprofil Entourage GmbH

Die Entourage GmbH ist eine auf alle GxP-regulierten Disziplinen der pharmazeutischen Industrie spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Mit der Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern mit naturwissenschaftlicher Expertise, gewinnt das in München ansässige Unternehmen Experten für die führenden Pharmaunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem European Experts Network (EEN) nutzt die Entourage ein europaweites Potential von Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interim Managern. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interim Manager zu einer schlagkräftigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische Lösungsszenarien interdisziplinär realisieren.