Die Entourage. Wächst. Vierfach. In Regulatory. Und Quality.

München, den 1. Oktober 2015

Die Münchener Unternehmens- und Personalberatung gewinnt mit Sebastian Schädler und Andrea Beck zwei versierte Mitarbeiter für den Bereich Regulatory Affairs. Die Abteilung Qualität & Produktion wird kompetent verstärkt durch Veronika Pauer und Franz Karg.

Sebastian Schädler, B.A. studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Tourismus- und Freizeitwirtschaft sowie Marketing in Ravensburg und Hamburg, wobei er bereits erste Erfahrungen im HR und Sales-Bereich eines internationalen Tourismusunternehmens sammeln konnte. Zuletzt war Herr Schädler für ein angelsächsisches Personalberatungsunternehmen tätig, bei welchem er den Aufbau eines neuen IT-Marktes verantwortete. Von der Erstellung und Ausarbeitung von Anforderungsprofilen über die Rekrutierung bis hin zur Beratung und dem Kundenmanagement konnte Herr Schädler seine Fähigkeiten weiter ausbauen. Sebastian Schädler verstärkt die Entourage als Berater für den Bereich Regulatory Affairs im Süddeutschen Raum und Österreich.

Andrea Beck, B.A. studierte Italienische Philologie und Kunstpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie in Italien. Während ihrer akademischen Laufbahn konnte Frau Beck bereits einschlägige Erfahrung in der Kommunikationsbranche sammeln. In verschiedenen PR- und Kommunikationsagenturen, die unter anderem im Healthcare Sektor tätig sind war Frau Beck in den Bereichen PR- & Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Communications sowie dem internationalem Projektmanagement tätig. Andrea Beck verstärkt die Entourage mit Schwerpunkt auf den Teilmarkt Regulatory Affairs.

Veronika Pauer, M. Sc. studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Internationales Management und Maschinenbau an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Hochschule Pforzheim. Während ihres akademischen Werdegangs konnte Frau Pauer Erfahrung im Bereich Organisation, Strategie und interkulturellem Management bei einem Biotech-Unternehmen im Anlagenbau sowie bei einem forschenden Pharmaunternehmen sammeln. Außerdem war Frau Pauer im Bereich Six Sigma im Konsumgüterbereich tätig. Veronika Pauer unterstützt die Entourage im Bereich GMP Quality & Production als Research Consultant.

Franz Karg studiert Politologie, Kulturwissenschaft und Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationale Beziehungen, PR und Europäisches Recht an der Ludwig-Maximlians-Universität München. Während seiner akademischen Laufbahn erfüllte Herr Karg bereits Aufgaben im Bereich Public Relations und Marketing bei einer international agierenden Rechtsanwaltskanzlei und sammelte erste Erfahrungen bei einer Insolvenzassistenz im Immobilienmanagement und Unternehmenstransfer.
Franz Karg unterstützt die Entourage als Research Assistant im Bereich Quality & Production.

Kurzprofil Entourage GmbH

Die Entourage GmbH ist eine auf alle GxP-regulierten Disziplinen der pharmazeutischen Industrie spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Mit der Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern mit naturwissenschaftlicher Expertise, gewinnt das in München ansässige Unternehmen Experten für die führenden Pharmaunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem European Experts Network (EEN) nutzt die Entourage ein europaweites Potential von Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interim Managern. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interim Manager zu einer schlagkräftigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische Lösungsszenarien interdisziplinär realisieren.