Die Entourage Task Force verfeinert. Ihre Expertise. In Clinical. Mit Dr. Wilfried Hauke.

München, den 17. August 2016

Die Entourage Task Force erweitert zum 01.Juni 2016 mit Dr. Wilfried Hauke ihre pharmazeutische Expertise im Bereich Clinical Research und Medical. Bei der Task Force handelt es sich um einen Zusammenschluss aus ausgewiesenen Experten, die als Interim Manager Klienten der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie beraten und operativ unterstützen.

Die Task Force, der in Deutschland und der Schweiz ansässigen Personal- und Unternehmensberatung Entourage, erweitert ihren Expertenpool durch Dr. Wilfried Hauke. Der promovierte Mediziner verfügt über tiefgreifende Kenntnisse in allen Bereichen der klinischen Entwicklung, Arzneimittelsicherheit sowie den relevanten Zulassungsanforderungen und besitzt über 30 Jahre Branchenkenntnis in der Pharmazeutischen Industrie.

Dr. Wilfried Hauke freut sich auf neue Herausforderungen als Task Force Mitglied. “Teil der Entourage Task Force zu sein reizt mich, weil ich mit erfahrenen Kollegen laufende Projekte kurzfristig übernehmen und nach eingehender Analyse kompetent umsetzen kann. Da ich Interims Management seit ungefähr 10 Jahren erfolgreich betreibe, weiß ich wie wichtig es ist, die Besonderheiten der jeweiligen Firmen schnell kennenzulernen und in die Umsetzungsstrategie mit einzubeziehen. Ein erfahrenes Team ist eine gute Voraussetzung für die erfolgreiche Bearbeitung zeitlich begrenzter Projekte.“ Moritz Haucke, Managing Partner der Entourage, schätzt Dr. Wilfried Hauke als Mitglied der Task Force. “Mit dem Eintritt eines so erfahrenen Mediziners in die Task Force haben wir mit dem professionellen Einstieg der fachlichen Disziplinen Klinische Forschung, Pharmacovigilanz und Medical begonnen. Wir werden in diesen Märkten neben unseren Vermittlungsdienstleistungen hochwertige Beratungsleistungen gemeinsam mit Herrn Dr. Hauke platzieren.“

Kurzprofil Dr. Wilfried Hauke

Dr. Wilfried Hauke studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und promovierte 1991 in Frankfurt. Herr Dr. Hauke ist seit über 30 Jahren in der Pharmazeutischen Industrie tätig und war in verschiedenen Positionen für die klinische Entwicklung von small molecules and biologics verantwortlich. Dr. Wilfried Hauke konnte während seines beruflichen Werdegangs als Qualified Person for Pharmacovigilance Aufgaben als Stufenplanbeauftragter für in Deutschland tätige Firmen übernehmen und setzte weitere Schwerpunkte in Risk-Benefit Analysen im Rahmen von Due Diligence Prozessen, sowie Rare Disease / Orphan Drug Development. Dr. Hauke rundet sein Profil durch beratende Funktionen und als Interim Manager ab.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine auf alle naturwissenschaftlichen Disziplinen der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Mit der Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern, sowie der Überlassung hochqualifizierter Naturwissenschaftler gewinnt das in München, Zug und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Lifescience Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem European Experts Network (EEN) nutzt die Entourage ein europaweites Potential von Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interim Managern. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interim Manager zu einer schlagkräftigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisieren.