Norbert Bleich bereichert. Die Expertise. Der Entourage Task Force.

München, den 31. Oktober 2016

Der Expertenpool der Entourage, die Entourage Task Force, wird seit Juli durch den Qualitätsexperten Norbert Bleich weiter ergänzt. Bei der Task Force handelt es sich um einen Zusammenschluss aus freiberuflichen Experten, die als Interim Manager Klienten der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie beraten und operativ unterstützen.

Die Task Force, der in Deutschland und der Schweiz ansässigen Personal- und Unternehmensberatung Entourage, optimiert ihre Expertise durch den Clinical- Experten Norbert Bleich. Herr Bleich verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und über hervorragende Kenntnisse in den Bereichen pharmazeutische Entwicklung, Chemie, Leadership Management, Quality, Medical Writing und Scientific Information.

Norbert Bleich ist vor allem vom Konzept der Entourage Task Force überzeugt. „ Den Zusammenschluss von Experten der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie zur On-Site Beratung von Unternehmen nach jeweiligem Bedarf, halte ich für sehr spannend, da sich für mich als Task Force Mitglied immer neue Herausforderungen ergeben werden und ich mich dadurch beruflich und persönlich weiterentwickeln kann.“

Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, sieht im weiteren Zuwachs der Entourage eine positive Entwicklung. „Ich freue mich, die Kompetenz unseres Expertenpools weiter durch wertvolle Mitglieder wie Norbert Bleich wachsen zu sehen. Norbert Bleich durch seine ausgeprägte Expertise in der klinischen Forschung den Ausbau unserer Aktivtäten in Clinical katalysieren.“

Kurzprofil Norbert Bleich

Norbert Bleich studierte Chemie an der Albert Ludwig Universität in Freiburg und schloss sein Studium mit Diplom ab.
Herr Bleich blickt auf mehr als 20 Jahre Branchenkenntnis der pharmazeutischen Industrie zurück und verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse in Development Operations, Processes, Quality und Change Management sowie Financial Controlling. Außerdem verfügt Herr Bleich über Kenntnisse in der lokalen und globalen Entwicklung von pharmazeutischen Produkten. Seine pharmazeutischen Kenntnisse rundet er durch Clinical & Early Clinical Development, Scientific & Regulatory Writing, Global Development Operations & Finance, Biostatistics & Data Management sowie Information & Document Management ab.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine auf alle naturwissenschaftlichen Disziplinen der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Mit der Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern, sowie der Überlassung hochqualifizierter Naturwissenschaftler gewinnt das in München, Zug und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Lifescience Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem European Experts Network (EEN) nutzt die Entourage ein europaweites Potential von Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interims Managern. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisieren.