München, den 10. April 2017

Die Personal- und Unternehmensberatung Entourage begrüßt zwei neue Mitarbeiter in ihrer Münchner Dependance. Mark Oliver Rothgang unterstützt die Entourage als Sales Consultant und Sabrina Weiss als Assistant to the Managing Partners.

Die in München, Zug und Basel ansässige Personal- und Unternehmensberatung Entourage erweitert ihren Pool an Mitarbeitern und begrüßt mit Mark Oliver Rothgang einerseits einen Sales Consultant und mit Sabrina Weiss andererseits eine Assistant to the Managing Partners.

Mark Oliver Rothgang verfügt als erfahrener Consultant über tiefgehende Kenntnisse in der Akquise von Neukunden und Betreuung von Key Accounts in den Bereichen Festanstellungen und Arbeitnehmerüberlassung und zudem in der Rekrutierung und Betreuung von Kunden. Zuletzt war er als Senior Recruitment Strategist bei einem großen Personaldienstleister für Aufbau und Entwicklung des Geschäftsbereichs Pharmazie / Biotechnologie in den Bereichen Sales, Marketing & Medical in der DACH-Region tätig.
Sabrina Weiss verfügt über langjährige Kenntnisse in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Berater, in der Personalentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung, aber auch im Vertragsmanagement, der Administration und im Marketing. Zuletzt war sie als Assistentin der Geschäftsleitung einer namhaften Personalberatung im Bereich Executive Search tätig und unterstützte als erste Ansprechpartnerin im Office Management das Management und die Berater im operativen Tagesgeschäft.

Mark Oliver Rothgang ist vom Unternehmenskonzept der Entourage überzeugt. „Von der professionellen, authentischen und zielgerichteten Arbeitsweise der Entourage profitieren alle am Prozess Beteiligten, sowohl die Kandidaten als auch die Kunden und nicht zuletzt ich als Mitarbeiter. Das Gesamtpaket und der Anspruch, aus allem das Beste herauszuholen, stimmt!“

Auch Sabrina Weiss freut sich auf ihren neuen Job. „Ich bin gespannt auf meine neuen Aufgaben und freue mich, dass ich meine theoretischen und praktischen Erfahrungen in einem jungen und dynamischen Umfeld gewinnbringend einsetzen und weiter ausbauen kann.“
Dominik Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, freut sich über die beiden Neuzugänge. „Wir verfolgen das Ziel mit unserem Unternehmen intern durch kompetente Mitarbeiter weiter zu expandieren. Mithilfe unserer Neuzugänge ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung geschafft.“

Kurzprofil Mark Oliver Rothgang

Mark Oliver Rothgang war viele Jahre in verantwortungsvollen Vertriebsfunktionen bei renommierten Medienkonzernen tätig und absolvierte in diesem Zusammenhang 2006 seinen Diplom-Fachwirt im strategischen Medienmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW). 2011 begann Herr Rothgang seine Laufbahn in der Personaldienstleistung und absolvierte ein Studium zum Personalfachkaufmann bei der IHK München. Er ist in Pharmazie und Biotechnologie auf die Bereiche Medical, Sales und Marketing spezialisiert und verfügt über ein großes Netzwerk an Experten und Entscheidern.
Herr Mark Oliver Rothgang unterstützt die Entourage als Sales Consultant im Bereich Labormedizin und Mikrobiologie am Standort München.

Kurzprofil Sabrina Weiss

Sabrina Weiss absolvierte ihr Studium zur Handelsfachwirtin an der IHK München mit den Schwerpunkten Unternehmenssteuerung, Personalmanagement sowie Aus- und Fortbildung. 
Danach sammelte sie in mittelständischen Unternehmen und Konzernen wertvolle berufliche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung und -akquisition, Personalentwicklung, Vertragsmanagement und Auftragsabwicklung. 
Zuletzt unterstützte Frau Weiss als Assistentin der Geschäftsleitung einer namhaften Personalberatung im Bereich Executive Search und erste Ansprechpartnerin im Office Management das Management und die Berater im operativen Tagesgeschäft.

Sabrina Weiss unterstützt die Entourage als Assistant to the Managing Partners.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine auf alle naturwissenschaftlichen Disziplinen der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Mit der Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern, sowie der Überlassung hochqualifizierter Naturwissenschaftler gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Lifescience Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem European Experts Network (EEN) nutzt die Entourage ein europaweites Potential von Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interims Managern. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisieren.