Wechseln Sie zu Entourage Schweiz Wechseln Sie zu Entourage Schweiz

München, den 1. Oktober 2017

Die Personal- und Unternehmensberatung Entourage begrüßt zum 1. Oktober 2017 zwei neue Mitarbeiter in ihrer Münchener Dependance. Maximilian Spanner und Ana Freyer unterstützen die Entourage ab sofort als Research Consultants.

Die in München und Basel ansässige Personal- und Unternehmensberatung Entourage vergrößert ihren Bestand an Mitarbeitern und begrüßt mit Maximilian Spanner und Ana Freyer zwei neue Consultants im Team am Standort München.
Maximilian Spanner schloss Wirtschafts-, Organisations- & Sozialpsychologie an der LMU München mit Fokus auf Recruiting & Employer Branding mit einem Master ab und konnte darüber hinaus bereits einschlägige Erfahrung in der Personalberatung machen, unter anderem in der Identifizierung von Kandidaten, in der Datenbankpflege, der Durchführung von Assessment-Centers und Auswahlinterviews für Fachkräfte. Maximilian Spanner unterstützt die Entourage als Research Consultant.
Nach einem Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin schloss Ana Freyer ihr Studium in Slawischer Philologie, Spanisch und Neuerer Deutscher Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit einem Magister ab. Frau Freyer war bereits 5+ als Recruiterin im Bereich Medical tätig und sammelte Erfahrung in Akquise, Recruiting, Headhunting und Kundenbetreuung.
Maximilian Spanner ist gespannt, was ihn bei der Entourage erwartet. „Nach meinem Studium mit speziellem Fokus auf die Branche und der Erfahrung, die ich nebenher beruflich in der Personalberatung sammeln konnte, freue ich mich jetzt darauf, meine theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis erfolgreich einbringen zu können. Mit ihrem jungen, dynamischen Team ist die Entourage da genau der richtige Arbeitgeber.“
Ana Freyer freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung. „Ich bin schon seit einigen Jahren in der Branche tätig, allerdings wollte ich mich beruflich verändern. Die Entourage ist mit ihrer besonderen Unternehmenskultur und dem jungen, freundlichen Team genau das, wonach ich gesucht habe.“
Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, ist freut sich auf die beiden neuen Mitarbeiter. „Die beiden Research Consultants sind jung und vielversprechend und haben sofort verstanden welche Philosophie die Entourage von anderen Marktteilnehmer unterscheidet. Ich freue mich, dass wir sie für uns gewinnen konnten.“

Kurzprofil Maximilian Spanner

Maximilian Spanner absolvierte einen Master of Science in Wirtschafts-, Organisations- & Sozialpsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit einem Fokus auf Recruiting & Employer Branding. Während seines Studiums sammelte Herr Spanner bei einem internationalen Technologiekonzern in München Kenntnisse in der Organisation und Planung von Workshops für Account Management & Sales Teams, in der Projektplanung und der Koordinierung von externen Partnern, Coaches und dem Logistik Department. Zudem konnte er bereits einschlägige Erfahrung in der Personalberatung machen, unter anderem in der Identifizierung von geeigneten Kandidaten, in der Datenbankpflege und der Durchführung von Assessment-Centers und Auswahlinterviews für Fachkräfte. Herr Spanner rundet sein Profil durch seine Englisch- und Chinesischkenntnisse ab.
Maximilian Spanner unterstützt die Entourage als Research Consultant.

Kurzprofil Ana Freyer

Nach einem Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin absolvierte Ana Freyer einen Magister in Slawischer Philologie, Spanisch und Neuerer Deutscher Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Während ihrer beruflichen Laufbahn sammelte Frau Freyer einschlägige Erfahrung im Bereich IT, Automotive, Pharma und Gesundheitswesen bei einer Münchener Personal- und Unternehmensberatung, speziell in Akquise, Recruiting, Headhunting und Kundenbetreuung. Danach war sie 5+ Jahre als Abteilungsleiterin und Personaldisponentin im Bereich Medical & Office tätig und sammelte zusätzlich Kenntnisse im Projekt- und Bewerbermanagement, in Disposition und in der Führung von Mitarbeitern. Zuletzt war Frau Freyer als Consultant und Teamleiterin Medical bei einem namenhaften Personaldienstleister in München tätig.
Ana Freyer unterstützt die Entourage als Research Consultant.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine auf alle naturwissenschaftlichen Disziplinen der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Mit der Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern, sowie der Überlassung hochqualifizierter Naturwissenschaftler gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Lifescience Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem European Experts Network (EEN) nutzt die Entourage ein europaweites Potential von Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interims Managern. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisieren.