Die Entourage floriert. Mit Project Consultants. In MedTech.

München, den 15. Juli 2018.

Die Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich mit Michael Fellner, Aljoscha Kubassa und Mario Müller drei neue Project Consultants im Bereich Medizintechnik im Unternehmen willkommen heißen zu dürfen.

Die in München und Basel ansässige Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich mit Michael Fellner, Aljoscha Kubassa und Mario Müller ihr Team an hoch-qualifizierten Project Consultants immer weiter wachsen zu sehen.
Michael Fellner machte eine Ausbildung zum CTA an der Kerschensteinerschule in Stuttgart-Feuerbach und studierte Chemie auf Diplom an der Universität Stuttgart. Herr Fellner stand langjährig in der ganzheitlichen Verantwortung für Geräte eines Umweltanalytiklabors und besitzt hervorragende Kenntnisse in der Ionenchromatographie. Michael Fellner unterstützt die Entourage als Project Consultant im Bereich Prüfmittelüberwachung.
Aljoscha Kubassa absolvierte einen Bachelor in Bionik mit Schwerpunkt auf Werkstoff- und Kunststofftechnik an der Hochschule Bremen und machte anschließend seinen Master in Medizintechnik an der Universität Stuttgart. Herr Kubassa verfügt über mehr als 9 Jahre Erfahrung in der Konstruktion mit CAD, er hat Erfahrung in Werkstoff- und Kunststofftechnik und in der Fehleranalyse. Aljoscha Kubassa unterstützt die Entourage als Project Consultant im Bereich Research & Development.
Mario Müller machte einen Bachelor in Pharmazeutischer Biotechnologie an der Hochschule Biberach mit Schwerpunkt Biopharmazie und anschließend seinen Master in Molekularer Biotechnologie am FH Campus in Wien mit Fokus auf Forschung und Entwicklung und molekularbiologischer Analytik. Zudem sammelte Herr Müller im Rahmen eines Praktikums an einem Forschungsinstitut für komparative Medizin Erfahrung in in vitro-Versuchen, in der Arbeit mit humanen Zellkulturen, in Immunfärbung, Mikroskopie, FACS, ELISA und statistischer Auswertung. Mario Müller unterstützt die Entourage als Project Consultant im Bereich Validierung.
Michael Fellner freut sich über die bevorstehenden neuen Aufgaben und den neuen Job. „Ich freue mich schon, meine theoretischen und praktischen Erfahrungen in einem spannenden Umfeld gewinnbringend einsetzen und weiter ausbauen zu können. Ein besseres Team als das der Entourage hätte ich mir dafür nicht wünschen können.“
Aljoscha Kubassa ist vor allem vom abwechslungsreiche Job des Project Consultants bei der Entourage angetan. „Als Project Consultant reizt mich vor allem der Aspekt, mich durch die Arbeit in unterschiedlichen Projekten mit wechselnden Anforderungen sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln zu können.“
Mario Müller freut sich über die Möglichkeiten seines neuen Jobs. „Project Consulting bietet im Vergleich zur Festanstellung vor allem die Möglichkeit, in verhältnismäßig kurzer Zeit verschiedene namenhafte Unternehmen sowohl strukturell als auch kulturell kennenzulernen und somit nicht nur auf dem Papier einen spannenden Lebenslauf, sondern auch tatsächlich ein abwechslungsreiches Berufsleben zu haben.“
Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, freut sich, dass die Sparte des Project Consultings innerhalb der Entourage immer mehr zum Zugpferd des Unternehmens wird. „Mit unserem Konzept des Project Consultings bieten wir unseren Klienten die Möglichkeit, zeitnah sämtliche anfallende Spitzen im Rahmen von Remediationprojekten zu stemmen. Ich bin glücklich zu sehen, dass unsere Klienten dieses Alleinstellungsmerkmal der Entourage mit wachsender Begeisterung für sich nutzen.“

Kurzprofil Michael Fellner

Michael Fellner machte eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten an der Kerschensteinerschule in Stuttgart-Feuerbach und studierte Chemie auf Diplom an der Universität Stuttgart.
Herr Fellner verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Prüfmittelverwaltung, -beschaffung, -kalibrierung und -instandhaltung. Er ist sehr bewandert in der Erstellung und Führung von Dokumentendatenblättern. Außerdem hat er Kenntnisse in der selbständigen monatlichen Planung und Vorbereitung von Kalibrierungen. Herr Fellner stand über mehrere Jahre in der ganzheitlichen Verantwortung für Geräte eines Umweltanalytiklabors, speziell Ionenchromatographie mittels eines Dionex ICS 90 und eines Metrohm 850 bzw. 940 mit Gradient inkl. Methodenentwicklung, -optimierung und -validierung, Bestimmung von Anionen, Kationen und Organischen Säuren und Umgang mit IC-Software Chromeleon und MagIC Net.
Michael Fellner unterstützt die Entourage als Project Consultant im Bereich Prüfmittelüberwachung.

Kurzprofil Aljoscha Kubassa

Herr Kubassa verfügt über mehr als 9 Jahre Erfahrung in der Konstruktion mit CAD, er hat Erfahrung in Werkstoff- und Kunststofftechnik und in der Fehleranalyse. Speziell hat Herr Kubassa während seiner Arbeit als Werkstudent an „Test und Verification“ und Fehleranalyse zu Insufflatoren und Pumpen der minimalinvasiven Chirurgie gearbeitet. Außerdem konnte er durch seine Praktika sowie seine Werkstudentenstellen Erfahrungen in den Bereichen Entwicklung, Validierung und Verifizierung, Fehleranalyse und CAD ausbauen.
Aljoscha Kubassa unterstützt die Entourage als Project Consultant im Bereich Research & Development.

Kurzprofil Mario Müller

Mario Müller machte einen Bachelor in Pharmazeutischer Biotechnologie an der Hochschule Biberach und anschließend einen Master in Molekularer Biotechnologie am FH Campus in Wien mit Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung und molekularbiologische Analytik.
Während eines Praktikums im Labor in der Abteilung komparative Medizin sammelte Herr Müller Erfahrung in in-vitro-Versuchen, in der Arbeit mit humanen Zellkulturen, in Immunfärbung, Mikroskopie, FACS, ELISA und statistischer Auswertung. Im Praxissemester bei einem großen Hersteller von Reinräumen machte er zudem Erfahrung in der Dimensionierung und Anfrage von Prozessausrüstung, in der Bearbeitung von Prozess-und Instrumentierungsfließschemen, in der Bearbeitung von Datenbanken für Geräte und Instrumente, im technischen Zeichnen und in der Materialbeschaffung.
Mario Müller unterstützt die Entourage als Project Consultant im Bereich Validierung.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine auf alle naturwissenschaftlichen Disziplinen der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie spezialisierte Unternehmens- und Personalberatung. Mit der Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern, sowie der Überlassung hochqualifizierter Naturwissenschaftler gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Lifescience Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem European Experts Network (EEN) nutzt die Entourage ein europaweites Potential von Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interims Managern. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisieren.