Entourage expandiert. In Pharma. Mit zwei neuen Consultants.

Entourage expandiert. In Pharma. Mit zwei neuen Consultants.

München, 1. September 2018.

Entourage begrüßt zum 1. September 2018 zwei neue Mitarbeiter in ihrer Münchener Dependance. Harald Nemes und Henriette Schulz unterstützen die Entourage in GMP.

Unternehmens- und Personalberatung Entourage ist glücklich, zwei neue Consultants in München begrüßen zu dürfen. In Harald Nemes hat das Unternehmen einen neuen Reserach Consultant, in Henriette Schulz eine neue Research Assistant gefunden.
Harald Nemes machte einen Bachelor of Arts in BWL an der FH Landshut. Danach folgte ein LL.M. in Wirtschaftsrecht an der FH Nürnberg.
Während seiner beruflichen Laufbahn war Herr Nemes bei einer namenhaften Personalberatung in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften innerhalb der DACH Region tätig. Er sammelte Erfahrung im Business Development, in der Kaltakquise, in Kundenberatung und Vertragsverhandlungen sowie in der Leitung und Organisation von Bewerbungsprozessen und der Organisation und Führung von Vorstellungsgesprächen. Harald Nemes unterstützt die Entourage als Research Consultant.
Henriette Schulz machte einen Bachelor und darauffolgend einen Master in Psychologie an der Universität Wien.
Während ihres Studiums sammelte Frau Schulz Erfahrung in der Betreuung von Kindern in einer sozialpädagogischen Tagesgruppe und absolvierte ein Praktikum in einer psychosomatischen Klinik. Henriette Schulz unterstützt die Entourage als Research Assistant.
Harald Nemes ist gespannt darauf, was ihn bei der Entourage erwartet. „Ich habe bereits Erfahrung in der Personalbranche bei einem sehr großen Wettbewerber sammeln können. Jetzt freue ich mich, meine Kenntnisse bei einem familiären, auf die Life Science Branche spezialisierten Unternehmen wie der Entourage weiter ausbauen zu können. Hier sind weder Angestellter noch Kandidat Massenware und so bietet sich ein ungefilterter, spannender Kontakt.“
Henriette Schulz freut sich auf ihr Praktikum bei der Entourage. „Ich bin eher zufällig auf die Entourage gestoßen und war direkt begeistert von der Atmosphäre unter den Angestellten. Daher habe ich mich daher dafür entschieden, ein dreimonatiges Praktikum bei der Entourage zu machen, um einen Einblick in diesen spannenden Bereich zu bekommen. Vor allem die tagtägliche Arbeit mit unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen bietet Erfahrungshorizonte.“
Moritz Haucke, Gründer und Managing Partner der Entourage, freut sich auf Verstärkung im GMP Team. „Die beiden Research Consultants sind jung und vielversprechend und haben sofort verstanden, welche Philosophie uns als Entourage von Wettbewerbern unterscheidet. Ich freue mich, darauf mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Kurzprofil Harald Nemes.

Harald Nemes machte einen Bachelor of Arts in BWL an der FH Landshut mit den Schwerpunkten Beschaffung & Logistik und Marketing & Vertrieb. Danach folgte ein LL.M. in Wirtschaftsrecht an der FH Nürnberg.
Während seiner beruflichen Laufbahn war Herr Nemes unter anderem bei einer namenhaften Personalberatung tätig in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften innerhalb der DACH Region. Dabei sammelte er Erfahrung im Business Development, in der Kaltakquise, in Kundenberatung und Vertragsverhandlungen sowie in der Leitung und Organisation von Bewerbungsprozessen und der Organisation und Führung von Vorstellungsgesprächen.
Harald Nemes unterstützt die Entourage als Research Consultant.

Kurzprofil Henriette Schulz.

Henriette Schulz machte einen Bachelor und darauffolgend einen Master in Psychologie an der Universität Wien.
Während ihres Studiums sammelte Frau Schulz Erfahrung in der Betreuung von Kindern im Rahmen eines Praktikums in einer sozialpädagogischen Tagesgruppe. Zudem absolvierte sie ein Praktikum in einer psychosomatischen Klinik und nahm dabei unter anderem an der Chefarzt-Visite, Gruppentherapien und Expositionstraining für PatientInnen mit Angststörungen teil. Zudem arbeitete sie als Nachhilfelehrerin in den Fächern Mathematik, Latein und Englisch und arbeitete als Tutorin am Karlsgymnasium München-Pasing bei der Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration.
Henriette Schulz unterstützt die Entourage als Research Assistent in GMP.

Kurzprofil Entourage.

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Labormedizin. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert die Entourage Projekte für Ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.