Entourage wächst. Mit zwei Mitarbeitern. Am Standort München.

Entourage wächst. Mit zwei Mitarbeitern. Am Standort München.

München, den 2. Januar 2019.

Personal- und Unternehmensberatung Entourage wächst zum Jahr 2019 zwei neue Mitarbeiter in München. Fabian Rupprecht unterstützt die Entourage als Research Consultant, Anna-Lena Kauter als Office Managerin.

Die in München und Basel ansässige Personal- und Unternehmensberatung Entourage erweitert ihren Pool an Mitarbeitern. Mit Fabian Rupprecht begrüßt sie einerseits einen Research Consultant im Team GMP und mit Anna-Lena Kauter andererseits eine Office Managerin.
Fabian Rupprecht ist studierter Betriebswirt und ehemaliger Project Consultant. Er verfügt über Fähigkeiten in der Kaltakquise, der Kundenberatung und der Gewinnung von Neukunden. Herr Rupprecht unterstützt die Entourage als Research Consultant in Pharma.
Anna-Lena Kauter sammelte Erfahrung im Projektmanagement wie auch in der Administration. Weitere Tätigkeitsfelder hatte Sie in den Bereichen IT, Vertrieb, Support, Einkauf & Auftragsmanagement.
Fabian Rupprecht war begeistert von dem angenehmen Betriebsklima bei Entourage.
„Um effizient arbeiten zu können, ist es mir vor allem wichtig, dass ich mich mit meinen Kollegen verstehe. Schon beim Probearbeiten habe ich gemerkt, dass ich mich bei Entourage wohlfühlen würde. Gleichzeitig ist das Unternehmen aber auch sehr professionell und zielorientiert in seiner Arbeit. Diese Mischung hat mich überzeugt!“
Anna-Lena Kauter freut sich auf die Herausforderungen, die ihr neuer Job als Office Managerin mit sich bringen werden. „Da die Entourage ein junges, wachsendes Unternehmen ist, gibt es auf vielen Feldern immer wieder Möglichkeiten, die Abläufe zu verbessern. Gerade im Office Management ist es notwendig, sich an die wachsende Mitarbeiterzahl anzupassen und zu optimieren. Hier kann ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen gewinnbringend einsetzen und dabei helfen, Prozesse Tag für Tag weiter zu verbessern.“
Moritz Haucke, Gründer und Managing Partner der Entourage, freut sich über die beiden Neuzugänge. „Ich freue mich, dass unser Team in München weiter wächst. Mit Fabian haben wir einen sympathischen, schnell lernenden neuen Researcher gefunden, der uns in 2019 im GMP Team weiter voranbringen wird.“
Kris Hofmann, Head of Finance der Entourage, ist glücklich in Anna-Lena Kauter sympathische Unterstützung im Tagesgeschäft gefunden zu haben.
„Anna-Lena wird uns dabei helfen, die steigende Zahl sowohl interner als auch externer Mitarbeiter zu bewältigen. Bereits an ihrem Probetag habe ich gemerkt, dass sie nicht nur die bereits bestehenden Aufgaben erfüllen, sondern auch neue Ansätze einbringen wird, um bestehende Abläufe weiter zu verbessern.“

Kurzprofil Fabian Rupprecht

Fabian Rupprecht absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft an der FH Kempten.
Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte Herr Rupprecht bereits vertriebliche Erfahrung als Groß- und Außenhandelskaufmann und im Innendienst. Speziell in der Bearbeitung von Angeboten, der Preisgestaltung, der Telefonakquise und im Abschluss. Zuletzt war Fabian Rupprecht als Project Consultant tätig. Er schulte dabei seinen Fähigkeiten in der Kaltakquise, der Kundenberatung und der Gewinnung von Neukunden.
Fabian Rupprecht unterstützt die Entourage als Research Consultant.

Kurzprofil Anna-Lena Kauter

Anna-Lena Kauter studierte Dienstleistungsmanagement – Medien und Kommunikation an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Dabei fokussierte sie sich auf die Bereiche Marketing wie auch Personal.
In ihrer beruflichen Laufbahn sammelte Frau Kauter vor allem Erfahrung im Projektmanagement wie auch in der Administration. Weitere Tätigkeitsfelder hatte Sie in den Bereichen IT, Vertrieb, Support, Einkauf & Auftragsmanagement. Darüber hinaus besitzt sie einen Abschluss zur geprüften Ausbilderin der Ausbilder von der IHK. In Ihrer vorherigen Position war Frau Kauter für Deutschland und EMEA im IT-Management tätig und übernahm dort unter anderem Aufgaben vom Bestellwesen über das Mobilfunkmanagement bis hin zur allgemeinen IT Administration.
Anna-Lena Kauter unterstützt die Entourage als Office Managerin.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Labormedizin. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert die Entourage Projekte für Ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.