Entourage receives. Award. Top Medium-Sized Employer 2019.

Entourage receives. Award. Top Medium-Sized Employer 2019.

Munich, 1 February 2019.

Entourage receives the “Top Employer for Medium-Sized Businesses 2019” award according to a study conducted by Focus Business magazine in collaboration with Kununu.

Management and personnel consultancy Entourage was awarded the title “Top Employer SME 2019” by the magazine Focus Business in cooperation with the employer evaluation platform Kununu. The study identifies the best medium-sized employers based in Germany. The company size, the evaluations of the employees on Kununu as well as the number of these evaluations were taken into account. The selection criteria were an average rating of at least 3.5 points on Kununu and at least ten overall ratings, five of which since 2017 and between 11 and 500 employees. The survey was based on 750,000 companies with around three million employee ratings on Kununu.
Dominik M. Aumer, founder & managing partner of Entourage, is proud of the award. “For us as a modern company, Kununu plays an important role. The fact that the assessments are anonymous means that feedback from applicants and employees is honest and unfiltered. We actively encourage our employees to evaluate us as leaders as well as colleagues and the workplace. This is the only way we can develop.”
Christian Nitsche, Sales Consultant Medical Device, is pleased that his employer has done so well. “It’s often the case that people evaluate things when they didn’t like them. A former colleague who has left the company is more likely to vent his anger than a current employee who is satisfied with his job. That is why we are particularly happy to receive such an award. It is a bit like an audience award at an awards ceremony. It wasn’t just any jury that judged according to subjective criteria, it was the ones that actually mattered: the employees.”

Kurzprofil Entourage

Entourage is a management and personnel consultancy focusing on pharmaceuticals, medical technology and laboratory medicine. The company, which is based in Munich and Basel, recruits experts for the leading life science companies in the DACH region by placing permanent scientific employees and consultants. With Project Consultants, Entourage implements projects for its clients via highly qualified temporary employment and work contracts. With Entourage Task Force (ETF), Entourage bundles selected interim managers and management consultants into a top-class consulting unit that implements pharmaceutical and medical technology solution scenarios in consulting projects on an interdisciplinary basis.

Entourage erhält. Auszeichnung. Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019.

Entourage erhält. Auszeichnung. Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019.

München, den 2. Januar 2019.

Entourage erhält nach einer vom Magazin Focus Business in Zusammenarbeit mit Kununu durchgeführten Studie die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“.

Die Unternehmens- und Personalberatung Entourage wurde vom Magazin Focus Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“ ausgezeichnet. Die Studie ermittelt die besten mittelständischen Arbeitgeber mit Sitz in Deutschland. Berücksichtigt wurden dabei die Unternehmensgröße, die Bewertungen der Mitarbeiter auf Kununu sowie die Anzahl dieser Bewertungen. Auswahlkriterien dabei waren eine durchschnittliche Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf Kununu sowie mindestens zehn Bewertungen insgesamt. Davon fünf seit 2017 und eine Beschäftigtenzahl zwischen 11 und 500 Mitarbeitern. Basis der Erhebung waren 750 000 Unternehmen mit rund drei Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf Kununu.
Dominik M. Aumer, Gründer & Managing Partner der Entourage, ist stolz auf die Auszeichnung. „Für uns als modernes Unternehmen spielt Kununu eine bedeutende Rolle. Dadurch dass die Bewertungen anonym vorgenommen werden, ist das Feedback der Bewerber und Angestellten ehrlich und ungefiltert. Wir halten unsere Mitarbeiter aktiv dazu an, sowohl uns als Führungskräfte wie auch Kollegen und Arbeitsplatz zu bewerten. Nur so können wir uns weiterentwickeln.“
Christian Nitsche, Senior Sales Consultant Medical Device, freut sich, dass sein Arbeitgeber so positiv abgeschnitten hat. „Oft ist es ja so, dass Menschen eher dann Dinge bewerten, wenn sie ihnen nicht gefallen haben. Ein ehemaliger Kollege, der sich vom Unternehmen getrennt hat, wird seinem Ärger eher Luft machen als ein aktueller Mitarbeiter, der mit seinem Job zufrieden ist. Deswegen sind wir besonders happy, so eine Auszeichnung zu bekommen. Sie ist ein bisschen wie ein Publikumspreis bei einer Preisverleihung. Nicht irgendeine Jury hat nach subjektiven Kriterien gewertet, sondern die, die es tatsächlich betrifft: die Angestellten.“

Mehr von unseren Mitarbeitern gibt es in unserem youtube-Channel.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Labormedizin. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert die Entourage Projekte für Ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.