Entourage goes. ACCONSIS Chancenreich. Neujahrsauftakt.

München, den 11. Januar 2019.

Entourage Gründer und Managing Partner Dominik M. Aumer hielt einen Vortrag beim Neujahrsempfang der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ACCONSIS.

Unter dem Titel CHANCENREICH veranstaltete die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ACCONSIS am 11. Januar 2019 im Café Reitschule in München ihren Neujahrsauftakt. Um die ACCONSIS-Mitarbeiter auf die anstehenden Herausforderungen zu sensibilisieren, war Dominik M. Aumer als Speaker geladen. Unter dem Titel „Digital Natives: Herausforderungen und Chancen“ sprach der geschäftsführende Gesellschafter der Entourage in seinem Impulsvortrag über die Herausforderungen, vor die die Generation der Digital Natives Unternehmer stellt. Er gab er in seinem Vortrag Ansätze, wie Unternehmer mit der Generation erfolgreich zusammenarbeiten können.

Testimonials.

Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, hat sich über die Einladung als Referent sehr gefreut.
„Als Berater und Unternehmer kenne ich die Herausforderungen, die die junge Generation gemeinsam mit der Digitalisierung an Organisationen stellt. Wir befinden uns in einem disruptiven Umfeld mit neuen Spielregeln. Für mich war es spannend zu sehen, wo ein Unternehmen in einer sehr wertbeständigen Branche wie der Wirtschaftsprüfung steht. Mein Eindruck ist, dass die ACCONSIS als Organisation den Spagat zwischen dem Bewahren des Alten und Annehmen des Neuen erkannt hat. Sie gibt sich gemeinsam mit ihren Mitarbeitern auf die richtige Reise. Ziel meines Vortrags war es, diese Reise mit neuen Impulsen zu unterstützen.“
Wolfgang Stamnitz, Gesellschafter-Geschäftsführer der ACCONSIS, war begeistert von Herr Aumers Vortrag.
„Ich schätze Entourage nicht nur als Kunden unseres Unternehmens, sondern auch Herrn Aumer als Unternehmer und Person. Er hat uns mit seinem Impulsvortrag weitere Perspektiven und Erkenntnisse geschenkt, die wir für unseren Transformationsprozess nutzen wollen. Sein Vortrag hat Spaß gemacht und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt. Wir freuen uns, ihn als Redner für unser Event gewonnen zu haben.“

Die Playlist zum Vortrag gibt es hier!

Kurzprofil Dominik M. Aumer.

Dipl.-Kfm. Dominik M. Aumer ist selbstständiger Unternehmensberater und Gründer der Entourage GmbH. Dominik Aumer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und Personalentwicklung zurück. Herr Aumer verfügt über tiefe Kenntnisse in der vertrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung und über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Entscheidern und Experten in der Dienstleistungsindustrie. Mit der von ihm ablaufbasierten Methode der Sales Process Consultancy entwickelt er als Berater von Vertriebsorganisationen wissenschaftlich fundierte Konzepte für die vertriebliche Personalentwicklung. Dominik M. Aumer ist seit 2013 Mitglied der Top 100 Trainern Excellent in Deutschland. Dominik M. Aumer ist Geschäftsführer der Entourage GmbH und Verwaltungsrat der Entourage Pharma Consulting AG.

Kurzprofil ACCONSIS.

Die Acconsis ist eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts-und betriebswirtschaftlichen Beratung und daraus resultierenden Services in Süddeutschland.
Das Unternehmen ist in München ansässig. Hinzu kommen Partner-Büros in allen Metropolen Deutschlands. Die Acconsis bietet ein ganzheitliches Leistungskonzept, das auf Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung sowie betriebswirtschaftlicher Beratung basiert. Das Unternehmen blickt auf eine fast 60-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Die Gesellschafter sind zugleich Geschäftsführer. Das Eigentum ist in den Händen von Personen, die das operative Geschäft verantworten. Sie erleben täglich, was Mandanten, Mitarbeiter und Kooperationspartner bewegt. Das sichert Nähe zu den Menschen und Transparenz bezüglich der Faktoren, die aktuell für den Erfolg maßgeblich sind.

Kurzprofil Entourage.

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Labormedizin. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert die Entourage Projekte für Ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.