Die Entourage wächst. Mit Project Consultants. In Pharma.

Die Entourage wächst. Mit Project Consultants. In Pharma.

München, den 1. April 2019.

Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich ab dem 1. April mit Iain Rusling, Hanna Fecker und Björn Kolthoff drei Project Consultants in Pharma im Unternehmen willkommen heißen zu dürfen.

Die in München und Basel ansässige Unternehmens- und Personalberatung Entourage erweitert ihren Kader an hochqualifizierten Project Consultants um Iain Rusling, Hanna Fecker und Björn Kolthoff.
Iain Rusling hat einen Bachelor-Abschluss in biomedizinischen Wissenschaften und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Herr Rusling in verschiedenen namhaften Pharmaunternehmen, unter anderem als Leiter der Qualitätskontrolle und -sicherung mit Verantwortung für ein Team von mehr als 30 Mitarbeitern. Herr Iain Rusling unterstützt Entourage als Principal Project Consultant.
Hanna Fecker absolvierte ihren Bachelor of Science in Ökotrophologie und ihren Master of Science in Ernährungswissenschaften. Sie sammelte in ihrer beruflichen Laufbahn umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie. Frau Hanna Fecker unterstützt Entourage als Project Consultant.
Björn Kolthoff machte eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker mit der Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik und danach einen berufsbegleitenden Studiengang zum staatlichen geprüften Informatiker. Herr Kolthoff arbeitete unter anderem als Change Control und QA Manager, zuletzt als QA-Senior-Specialist und Site-Training Coordinator in der Pharmaindustrie. Herr Björn Kolthoff unterstützt Entourage als Project Consultant.

Testimonials

Iain Rusling freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich freue mich darauf, als Principal Project Consultant zu Entourage zu kommen. Der Job verspricht in relativ kurzer Zeit verschiedene spannende Projekte mit interessanten Kunden in der DACH-Region“.
Frau Fecker freut sich vor allem auf das abwechslungsreiche Profil ihres neuen Jobs. „An der Stelle als Project Consultant reizt mich vor allem die Perspektive, mich durch die Arbeit in unterschiedlichen Projekten mit wechselnden Herausforderungen und Aufgaben sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln zu können. Die Entourage als Arbeitgeber hat mich da sofort überzeugt.“
Björn Kolthoff blickt der neuen Herausforderung optimistisch entgegen. „Es war Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Ich freue mich auf das neue Umfeld und die neuen Kollegen und hoffe, dass ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Wohle des Unternehmens werde einbringen können.“
Moritz Haucke, Gründer und Managing Partner der Entourage, freut sich, dass die Entourage weitere Project Consultants in Pharma dazugewinnen konnte. „Jeder weitere Mitarbeiter steht stellvertretend für das voranschreitende Wachstum unseres Unternehmens und dafür, dass wir uns eindeutig auf dem richtigen Weg befinden. Das Project Consulting ist in der Vergangenheit von einem Nischenprodukt zu unserem Kerngeschäft geworden und verspricht bei derzeitiger Marktlage auch in Zukunft weiter zu wachsen.“

Kurzprofil Iain Rusling

Iain Rusling hat einen Bachelor-Abschluss in Biomedizinischer Wissenschaft von Liverpool und studiert derzeit einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der TU München.
Während seiner über 23-jährigen beruflichen Laufbahn war Herr Rusling für verschiedene namhafte Pharmaunternehmen tätig, unter anderem als Qualitätsleiter mit Verantwortung für ein Team von mehr als 30 Mitarbeitern. Herr Rusling verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen Qualität, GMP, GLP, API und FDF. Als erfahrener Manager internationaler Projekte hat er mehr als 15 pharmazeutische und biotechnologische Labors sowie FDA- und MHRA-Zulassungen aufgebaut. Er hat auch Qualitätsmanagementsysteme für mehrere Standorte in Großbritannien, Europa und Vertragseinrichtungen implementiert.
Herr Iain Rusling unterstützt Entourage als Principal Project Consultant.

Kurzprofil Hanna Fecker

Hanna Fecker absolvierte ihren Bachelor of Science in Ökotrophologie und ihren Master of Science in Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Frau Fecker konnte in ihrer beruflichen Laufbahn umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement im regulierten Umfeld sammeln. Sie arbeitete hierbei sowohl in nationalen als auch internationalen Projekten. Ihre Schwerpunkte lagen in der Lieferanten- und Materialqualifizierung, der kontinuierlichen Verbesserung wachsender und sich verändernder Qualitätssysteme (Abweichungsmanagement, Änderungsmanagement, CAPA-Management, Lieferantenmanagement, CSV) sowie der Implementierung von Datenintegritätsprogrammen. Frau Fecker ist zertifizierte GMP- und ISO 9001 Auditorin und hat zahlreiche interne sowie Dienstleister- und Lieferantenaudits durchgeführt. Des Weiteren bringt sie langjährige Erfahrung in der Vorberatung, Begleitung und Nachbearbeitung von Kunden und Behördenaudits mit.
Frau Hanna Fecker unterstützt Entourage als Project Consultant.

Kurzprofil Björn Kolthoff

Björn Kolthoff machte eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker mit der Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik an der S.A.M. Schiffstechnik in Cuxhaven und danach einen berufsbegleitenden Studiengang zum staatlichen geprüften Informatiker an der Hochschule Bremerhaven.
Herr Kolthoff arbeitete unter anderem als Change Control und QA Manager, zuletzt als QA-Senior-Specialist in der Pharmaindustrie. Er besitzt über 20 Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld, mehr als 10 Jahre im Produktionsbereich von sterilen Arzneimitteln und Impfstoffen und 7 Jahre Erfahrung in Change Control Management. Darüber hinaus machte er eine zertifizierte Ausbildungen vom QMB bis zum Qualitäts-Auditor. Herr Kolthoff ist erfahren im Durchführen interner Audits und dem Begleiten von externen Audits.
Herr Björn Kolthoff unterstützt Entourage als Project Consultant.

Kurzprofil Entourage

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Labormedizin. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert die Entourage Projekte für Ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.