Entourage expandiert. Mit Project Consultants. In Pharma.

Entourage expandiert. Mit Project Consultants. In Pharma.

München, 15. Mai 2019.

Personal- und Unternehmensberatung Entourage freut sich Beate Hammer und Dr. Abdallah Bashir im Unternehmen willkommen heißen zu dürfen. Frau Hammer und Herr Dr. Bashir vertreten Entourage als Project Consultants in Pharma.

Die in München und Basel ansässige Personal- und Unternehmensberatung Entourage erweitert ihren Kader an hochqualifizierten Project Consultants um Beate Hammer und Dr. Abdallah Bashir.
Als ausgebildete Chemielaborantin hat Frau Beate Hammer langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und besitzt umfangreiche technische Kompetenzen im analytischen Labor sowie im Compliance-Bereich. Frau Beate Hammer unterstützt Entourage als Project Consultant.
Herr Dr. Abdallah Bashir promovierte in Mikrobiologie an der Philipps Universität in Marburg. Er ist spezialisiert auf Mikrobiologie, insbesondere in der Arbeit mit Bodenmikrokosmen und der Kultivierung von Bakterien sowohl in Voll- als auch in Minimalmedien unter verschiedenen Stressbedingungen. Außerdem hat Herr Dr. Bashir sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und besitzt darüber hinaus eine Ausbildung als Experte für das GMP-regulierte Umfeld. Herr Dr. Abdallah Bashir unterstützt Entourage als Project Consultant.

Testimonials.

Frau Hammer freut sich auf die neuen Projekte mit Entourage. „Ich hatte Lust, mich beruflich weiter zu entwickeln und etwas Neues auszuprobieren. Entourage bot mir die Chance dazu. Ich bin gespannt, was das erste Projekt bringt.“
Herr Dr. Bashir ist von dem Abwechslungsreichtum seines neuen Jobs überzeugt. „Ich habe in meiner Karriere größtenteils im universitären Umfeld gearbeitet. Der neue Job als Project Consultant bringt mir die Möglichkeit, meine so erworbenen Fähigkeiten bei verschiedenen Unternehmen in der Pharmaindustrie anzuwenden und auch praktisch auszubauen.“
Moritz Haucke, Managing Partner und Gründer von Entourage, freut sich über die beiden neuen Project Consultants. „Ich bin sehr stolz, dass wir zwei neue Project Consultants bei Entourage begrüßen dürfen. Mit Beate und Abdallah haben wir zwei Experten gewinnen können, die sowohl von ihren fachlichen Kompetenzen als auch von ihrer Persönlichkeit her perfekt in unser Unternehmen passen. Ich freue mich auf viele weitere Projekte mit den beiden.“

Kurzprofil Beate Hammer.

Beate Hammer machte eine Ausbildung zur Chemielaborantin bei Hoechst AG in Frankfurt am Main.
Frau Hammer ist Laborantin mit langjähriger Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle. Sie besitzt umfangreiche technische Kompetenzen im analytischen Labor sowie im Compliance-Bereich. Zudem verfügt sie über Erfahrungen in nasschemischen, chromatographischen und spektroskopischen Verfahren sowie Freisetzungsprüfung. Sie arbeitet seit vielen Jahren im GMP-konformen Umfeld und ist versiert in MS-Office-Anwendungen, SAP, Trackwise, Proficy, Coral und Empower. Zuletzt war Frau Hammer als Laborantin im Bereich der Analyse von Rohstoffen, Zwischen- und Endprodukten, Stabilitätsprüfungen nach internen Anforderungen sowie der europäischen und amerikanischen Pharmakopöe tätig.
Frau Beate Hammer unterstützt Entourage als Project Consultant.

Kurzprofil Dr. Abdallah Bashir.

Herr Dr. Abdallah Bashir studierte zunächst Mikrobiologie im Bachelor, danach machte er sein Diplom in Biologie und promovierte anschließend in Mikrobiologie an der Philipps Universität in Marburg.
Herr Dr. Bashir ist spezialisiert auf Mikrobiologie, insbesondere in der Arbeit mit Bodenmikrokosmen und der Kultivierung von Bakterien sowohl in Voll- als auch in Minimalmedien unter verschiedenen Stressbedingungen. Herr Dr. Bashirs Methodenportfolio umfasst PCR-Klonierung, insbesondere in Überexpressionsvektoren – Transformation von E. coli und B. subtilis – DNA Isolation, Plasmid Präparation und SDS-Page. Außerdem hat Herr Dr. Bashir sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement, unter anderem in der Instandhaltung von Laborgeräten, der Arbeit mit SOPs und Change Management. Darüber hinaus besitzt er eine Ausbildung als Experte für das GMP-regulierte Umfeld.
Herr Dr. Abdallah Bashir unterstützt Entourage als Project Consultant.

Kurzprofil Entourage.

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Labormedizin. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert die Entourage Projekte für Ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.