Entourage wächst. Mit Dr. Andreas Benischke. Als Management Consultant.

Entourage wächst. Mit Dr. Andreas Benischke. Als Management Consultant.

München, 02. September 2019.

Die in München und Basel ansässige Personal- und Unternehmensberatung Entourage erweitert ihren Kader an hochqualifizierten Management Consultants um Dr. Andreas Benischke. Dr. Andreas Benischke machte seinen Bachelor und Master in Chemie an der LMU München und promovierte an der Fakultät für Chemie und Pharmazie im Fachbereich Organische Chemie. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Herr Dr. Benischke als Chemiker im Bereich Forschung und Entwicklung. Dabei wirkte er in der Entwicklung und Optimierung von Verfahren für die Herstellung organischer Produkte und APIs gemäß ISO und cGMP Richtlinie mit. Außerdem führte er Laborverfahren in die Entwicklung ein, etablierte neue Technologien, arbeitete Analyseverfahren aus und erstellte Risikoanalysen.
Dr. Andreas Benischke unterstützt Entourage als Management Consultant.

Testimonials.

Dr. Andreas Benischke freut sich auf den neuen Job bei Entourage. „Der Job als Management Consultant bei Entourage hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass ich in unterschiedlichen Projekten mitwirken und Eindrücke sammeln kann. Ich kann im Team von Entourage die Chance wahrnehmen, von Anfang an ein wichtiger Bestandteil des Management Consulting Teams zu sein. Daher hat Entourage mich als Konzept von vornherein überzeugt.“

Dominik M. Aumer, Managing Partner und Gründer von Entourage, freut sich über den neuen Management Consultants. „Andreas ist eine weitere Verstärkung für unser Management Consultant Team und verhilft uns zu mehr Schlagkraft bei der immer weiter wachsenden Anzahl an Projekten, die wir bedienen möchten und werden. Als promovierter Chemiker bringt er Expertise mit, die den naturwissenschaftlichen Anforderungen unserer Kunden Rechnung trägt.“

Kurzprofil Dr. Andreas Benischke.

Dr. Andreas Benischke studierte zunächst Chemie und Biochemie auf Bachelor an der LMU in München. Danach machte seinen Master in Chemie und promovierte an der Fakultät für Chemie und Pharmazie im Fachbereich Organische Chemie.
Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Herr Dr. Benischke als Chemiker im Bereich Forschung und Entwicklung.  Dabei wirkte er in der Entwicklung und Optimierung von Verfahren für die Herstellung organischer Produkte und APIs gemäß ISO und cGMP Richtlinien. Außerdem führte er Laborverfahren in die Entwicklung ein, etablierte neue Technologien, arbeitete Analyseverfahren aus und erstellte Risikoanalysen. Darüber hinaus hat Herr Dr. Benischke unter anderem Expertise in metallorganischer Chemie, im Bereich homogener Katalyse und organischer Synthese und Prozesschemie.
Dr. Andreas Benischke unterstützt Entourage als Management Consultant.

Kurzprofil Entourage.

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert die Entourage Projekte für Ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.